Unternehmen

EuroChem Agro GmbH ist Teil der EuroChem Gruppe und einer der führenden Anbieter von stickstoff- und phosphathaltigen Düngemitteln. Unsere Produkte für den Einsatz im Acker-, Gemüse-, Obst- und Weinbau umfassen die ganze Bandbreite an wichtigen Nährstoffen. Vom klassischen Basisdüngemittel wie z.B. Kalkammonsalpeter (KAS), Harnstoff, Monoammonphosphat (MAP) oder Diammonphosphat (DAP), über den Volldünger Nitrophoska® bis hin zu den stabilisierten Stickstoffdüngern der ENTEC®-Reihe.

An unserem Hauptsitz in Mannheim sind ca. 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig. Von hier aus steuern wir weltweit den Vertrieb von jährlich über 4 Millionen Tonnen Düngemitteln.

Unternehmen

Qualität – das entscheidende Merkmal aller unserer Produkte

Hochwertige Rohstoffe, gleichmäßiges Korngrößenspektrum und gutes Lagerverhalten sind nur einige unserer Ansprüche. Um diesen Wettbewerbsvorteil zu wahren, haben wir uns und unseren Lieferanten strenge Auflagen zur Sicherung der Qualität auferlegt. Wir tragen nach bestem Wissen sowie mit allen uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten dafür Sorge, dass die von EuroChem Agro in den Verkehr gebrachten Düngemittel in sicherer Form produziert, gelagert, transportiert, vermarktet und angewendet werden – mit dem Ziel eines bestmöglichen Schutzes von Mensch, Natur und Umwelt.

Partner von Kunden und Lieferanten

Verlässlichkeit und Achtung im gemeinsamen Umgang ist eine der wichtigsten Grundlagen für langfristige Bindungen – dies gilt sowohl für unsere Kundenbindungen als auch für die Bindung von Mitarbeitern an unser Unternehmen. Wir fördern bewusst Ideenreichtum und unternehmerisches Denken, wir geben Freiräume, in denen unsere Mitarbeiter ihre vielfältigen Kompetenzen einbringen können. So leben wir gemeinsame Werte und sehen den Erfolg des Unternehmens auch immer verbunden mit engagierten Mitarbeitern, die Botschafter der EuroChem Agro sind.

Nachhaltiges Wachstum

Wir wollen im Markt für stickstoffhaltige Düngemittel weiterhin als einer der führenden Anbieter präsent sein. Wir haben vor, die Produktion in Europa und Übersee auszubauen, unser Portfolio zu erweitern und neue Wachstumsfelder im zukunftsträchtigen Markt für Düngemittel zu erschließen. Damit schaffen wir die Voraussetzung für weiteres profitables Wachstum und eine nachhaltige Steigerung der Wertschöpfung.

Company

EuroChem Agro GmbH is part of the EuroChem Group and one of the leading providers of nitrogen and phosphate fertilizers. Our products for field crops, horticulture, fruit farming and viticulture deliver the full gamut of important nutrients. From classic basic fertilizers, such as Calcium Ammonium Nitrate (CAN), Urea, Monoammonium Phosphate (MAP) or Di-ammonium Phosphate (DAP), to our Nitrophoska®  complex fertilizers and on to the innovative stabilized mineral fertilizers of our ENTEC® series.

Approx. 90 employees work at our head office in Mannheim. From here, we control the worldwide distribution of more than 4 million tons of fertilizer annually.

eurochem_unternehmen

Quality – the decisive characteristic of all of our products

High-quality raw materials, a uniform particle size spectrum and good storage characteristics are only a few of our claims. In order to maintain our competitive advantages, we impose stringent requirements on both ourselves and our suppliers to protect and guarantee product quality. Using all options available to us, we ensure to the best of our ability that the fertilizers marketed by EuroChem Agro are produced, stored, transported, marketed and used in a safe way – with the ultimate goal of reducing risks to nature and the environment.

Partner to both customers and suppliers

Reliability and respect in mutual dealings is one of the most important fundamental principles to building long-term relationships – this applies both to customer loyalty as well as to the loyalty of our employees. We strive to promote initiative and entrepreneurial thinking and provide an environment where employees can develop their numerous abilities. We focus on collective values and always view the company’s success in connection with committed employees – the true ambassadors of EuroChem Agro.

Sustainable growth

To further build on our leading position in the nitrogen fertilizer market, we intend to expand production in Europe and abroad, broaden our product portfolio and develop new growth areas in the fertilizer market. In this way, we will lay the foundations for further profitable growth and the sustainable increase in added value production.